biceb Unternehmensberatung

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > biceb > CAT / egeb

CAT / egeb

cat egeb

Das CAT – Centrum für Angewandte Technologien – in Meldorf ist das Gründer-
zentrum des Kreises Dithmarschen.
Betrieben wird das CAT von der egeb:Wirtschaftsförderung, die für die Kreise Dithmarschen und Steinburg zuständig ist.

Als eines von insgesamt 15 Gründerzentren in Schleswig-Holstein bietet das CAT allen ExistenzgründerInnen sowie jungen Unternehmen ein umfassendes Angebot an Beratung und Räumlichkeiten und ist zugleich Sitz der Projektkoordination für das vom Land und der EU geförderte Projekt „Startbahn: Existenzgründung“.

Für das ESF-Projekt „Startbahn:Existenzgründung“ bin ich seit 2009 dort als einer der Dozenten tätig und begleite die Teilnehmer/innen in je einem „Praxiscamp“. Jedes der Seminare dauert drei Wochen und vermittelt den Teilnehmern eine Fülle an Basiswissen für ihren eigenen Weg in die mögliche Selbstständigkeit (inkl. Info zum Gründungszuschuss durch die Bundesagentur für Arbeit (BA) bzw. das Einstiegsgeld durch das jeweilige Jobcenter).

Das CAT, die egeb: Wirtschaftsförderung und das Startbahn-Projekt bieten eine breite Basis zur Information und verfügen über ein weit verzweigtes Netzwerk in Verbindung mit Kooperationspartnern wie Institutionen, Kammern, Unternehmen, Banken und weitere Einrichtungen.

Mehr dazu siehe …
www.egeb.de
www.cat-meldorf.de
www.start-bahn.de

Es würde mich freuen, Ihre Fragen und/oder Ihren Info-Bedarf zu beantworten.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login